Lieferbedingungen

1. Unsere Preise

Venova.ch ist modern und effizient organisiert. Da sämtliche Produkte im Internet präsentiert werden, entfallen teure Ladenkosten. Diese Kostenvorteile geben wir direkt an unsere Kunden weiter. Unsere Preise verstehen sich inkl. 8% MwSt.

2. Haben Sie Ihr Wunschobjekt nicht gefunden?

Falls Sie ein Produkt in unserem Onlineshop nicht finden konnten, senden Sie uns bitte ein E-Mail an info@venova.ch. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

3. Unsere Lieferbedingungen

Die bestellten Produkte werden entweder an eine Adresse in der Schweiz und Liechtenstein versendet oder können bei uns abgeholt werden.
Lieferungen ins Ausland sind nicht möglich!
Bestellungen welche bis 08:00 Uhr bei uns eintreffen, werden noch am gleichen Tag bearbeitet. Beachten Sie bitte, dass Teillieferungen möglich sind, wenn mehrere Geräte von verschiedenen Lieferanten bestellt wurden. Die Nachlieferungen erfolgen ohne Zusatzkosten. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen von Geräten (insbesonders teure Geräte), die nicht lagernd sind, erst an unsere Lieferanten weiterleiten können, sobald Sie den Betrag der Bestellung beglichen haben, ausgenommen hiervon sind Nachnahmebestellungen.
Wenn die Lieferung durch einen Transporteur erfolgt, erhalten Sie vor Auslieferung eine Benachrichtigung vom Chauffeur.
Bei Etagenlieferung muss der Kunde vorab Kontrollieren ob das gewünschte Produkt dementsprechend zugestellt werden kann. Sollte das Produkt aufgrund der Masse nicht durch Türen ecc. passen, wird die Lieferung an Bordsteinkante durchgeführt und eine eventuelle Differenz rückerstattet.
Die Zufahrtswege müssen für die Transportlieferwagen durchfahrbar sein (Normaler TransportLKW: 6,90m lang; 2,18m breit; 3,25m hoch und ca 3,5T Gewicht). Sollte die Anfahrt für den Normal-LKW nicht möglich sein, muss das Transportunternehmen auf Sondertransportmittel zurückgreifen.
Diese Kosten werden nach Absprache an den Endkunden weiterverrechnet (kann bis zu 400,-CHF betragen).
Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Hotline 081 850 37 59 oder per E-Mail an info@venova.ch.

4. Abholungen

Warenabholungen sind ausschließlich in unserem Lager in 7537 Müstair möglich:
Die Bezahlung ist wie folgt möglich.
  • Vorgängig gegen Vorauskasse > beim Bestellvorgang
  • Vor Ort > in bar (Bitte bezahlen Sie den ausstehenden Inkassobetrag Bar korrekt abgezählt beim Lagerverantwortlichen. Kartenzahlung ist nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Verladung der Ware in ein Fahrzeug ab dem Lagerdomizil bzw. der Rampe selbstverantwortlich sind. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, den Transport gegen ein entsprechendes Entgelt durch die Lagerverantwortlichen organisieren zu lassen. Wir bitten Sie, die Transportkosten, welche dem Inkassobetrag zugeschlagen werden, vor dem Transport resp. vor der Abholung zu zahlen.

5. Montage & Anschluss

Unsere Transportpauschale beinhaltet eine Lieferung frei Haus per Spedition in die gesamte Schweiz und Liechtenstein ohne Montage. Die Auslieferung erfolgt bis Bordsteinkante durch einen Chauffeur. Das alte Gerät wird bei der Lieferung nicht mitgenommen. Damit die Lieferung entgegengenommen werden kann, muss eine Person vor Ort sein.

6. MwSt.-Nr.

Unsere MwSt.-Nr. lautet: 727 788

7. Zahlungsmöglichkeiten

Als Kunde/-in von Venova.ch haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten: per Rechnung, Vorauskasse, Nachnahme, Mastercard, Visa, Postfinance, PayPal oder Barzahlung bei Abholung (s. 4. Abholungen)
Weitere Informationen finden Sie hier.

8. Transportschaden

Ein Transportschaden muss in jedem Fall innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der Ware bei Venova gemeldet werden! Dies ist telefonisch möglich, aber am besten Sie melden sich per E-Mail inkl. Fotos, die den Schaden dokumientieren.
Nach Ablaufen dieser Frist können eventuelle Mängel nicht mehr berücksichtigt werden.

8.1. Transportschaden (Post)

Ein Transportschaden muss in jedem Fall innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der Ware bei Venova gemeldet werden! Bitte begutachten und kontrollieren Sie die Ware immer bei der Lieferung und vor der Annahme. Um den Schaden zu dokumentieren muss das Paket im nächsten Schritt innert der Frist beim Boten oder der nächsten Poststelle zur Protokollierung übergeben werden. Sobald wir das Paket zurückerhalten und die Post den Schaden bestätigt, werden wir das Produkt austauschen oder ersetzen.

8.2. Transportschaden (Kuoni bzw. Planzer)

Ein Transportschaden muss in jedem Fall innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der Ware bei Venova gemeldet werden! Bitte begutachten und kontrollieren Sie die Ware immer bei der Lieferung und vor der Annahme, nehmen Sie die Ware ansonsten nur gegen Vorbehalt an. Dies wird schriftlich und mit Ihrer Unterschrift vom Chauffeur festgehalten.
Bitte lassen Sie uns dann eine schriftliche Schadensmeldung per E-Mail zukommen und wir werden den Schadenfall für Sie direkt mit der Transportfirma abwickeln.
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