Black Weekend Sale | Extra Rabatte! | von 23. bis einschliesslich 27.11.2017

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Haben Sie Fragen zum Bestellablauf, zum Versand oder generell eine Frage zu unserem Online-Shop?
Hier zeigen wir Sie die meist gestellten Fragen und Antworten auf!

Natürlich stehen wir Ihnen aber gern auch jederzeit per E-Mail unter info@venova.ch oder während Bürozeiten telefonisch unter der Telefonnummer 081 850 37 59 zur Verfügung.

Wie kann ich bestellen?
Sie können die Bestellung ganz einfach und bequem über unsere Webseite durchführen. Ihnen stehen mehrere Zahlungs- und Versandmöglichkeiten zur Auswahl.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 10,- CHF für PostPac Economy (die Zustellung erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen*) und 12,- CHF für PostPac Priority (die Zustellung erfolgt zu 98% am nächsten Werktag*).
*Die Zustellungen innert 1-3 Werktagen können wir nur für lagernde Artikel gewährleisten, die als „sofort verfügbar“ auf unserer Seite gekennzeichnet sind.

Für all jene, die es besonders eilig haben, bieten wir natürlich auch einen Expressversand oder die Lieferung am Samstag an.*
*Gilt nur für bei Postversand und bei lagernden Artikel, nähere Informationen finden Sie hier

Bis wann muss ich für eine Lieferung am nächsten Tag bestellen?
Um Ihre Bestellung am nächsten Werktag zu erhalten, muss die Bestellung bis 11:00 Uhr am Vormittag über unsere Seite durchgeführt werden.
Für einen Aufpreis bieten wir auch den Expressversand an, hier können Sie sich mit der Bestellung bis 15:00 Uhr Zeit lassen und die rechtzeitige Lieferung wird von der Post auch samstags garantiert.*
*Gilt nur für bei Postversand und bei lagernden Artikel, nähere Informationen finden Sie hier

Durch wen wird meine Bestellung geliefert?
Wir versenden unsere Pakete bis zu einem Gewicht von 30kg und einer Länge von 1,5 Meter durch die Schweizerische Post.
Ware mit einem Gewicht über 30kg sowie einer Länge über 1,5 Meter erfolgen über die Planzer Transport AG.

Wann erhalte ich meine Bestellung?
Wir versenden immer so schnell wie möglich. Die voraussichtliche Lieferzeit ist immer beim jeweiligen Produkt angegeben und wird im Warenkorb nochmals aufgezeigt.

Werden alle Produkte gleichzeitig geliefert wenn ich mehrere bestelle?
Nicht unbedingt. Wenn nicht alle bestellten Artikel am Lager sind, dann haben Sie die Möglichkeit auf eine kostenlose Teillieferung. Um eine Teillieferung zu aktivieren, können Sie sich einfach mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Bei uns stehen Ihnen mehrere und vor allem sichere Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl: Sie können Ihre Bestellung per Vorauskasse, mit Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express), mit Ihrer PostCard (YellowPay, Post-Finance), via PayPal, in bar bei der Lieferung, oder bequem auf Rechnung bezahlen.

Was ist die günstigste Zahlungsmöglichkeit?
Die günstigste Zahlungsmöglichkeit ist Vorauskasse, hier kommen keine weiteren Gebühren hinzu. Die Transaktionskosten werden bei den anderen Zahlungsmöglichkeiten vor Auswahl einer solchen angezeigt, Sie müssen sich bei uns nicht über versteckte Kosten ärgern.

Warum kann ich nicht per Rechnung bestellen?
Die Zahlungsmöglichkeit „Kauf auf Rechnung“ setzt eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus. Für eine erfolgreiche Bonitätsprüfung müssen Ihre Daten wahrheitsgetreu angegeben werden, eine eventuelle abweichende Lieferadresse können Sie später im Bestellablauf bekannt geben.
 
Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Ja, gerne können Sie Ihre Bestellung auch persönlich direkt bei uns in Müstair gegen Barzahlung abholen.
Unsere Adresse lautet: Venova AG, Chassellas 114, 7537 Müstair

Kann ich meine Bestellung zu einem späteren Datum liefern lassen?
Ja, Sie können den gewünschten Lieferzeitraum entweder direkt bei der Bestellung angeben oder unseren Kundendienst darüber informieren.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren? Ist das mit Kosten für mich verbunden?
Sie können Ihre Bestellung grundsätzlich völlig kostenfrei stornieren, wenn es sich nicht um ein Produkt handelt, welches auf Anfrage speziell für Sie nachbestellt werden musste. Sie können sich hierzu einfach mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen.

Zuletzt angesehen